Informationen in Leichter Sprache
Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite
vom Netzwerk Museen inklusive.
Dieser Text ist in Leichter Sprache geschrieben.
Leichte Sprache können alle gut verstehen.
Das ist das Netzwerk Museen inklusive:
Zu unserem Netzwerk gehören verschiedene Museen in Bayern.
Zum Beispiel ein Stadtmuseum oder ein Schlossmuseum,
aber auch Freilichtmuseen und Kunstmuseen.
Unsere Mitglieder achten auf Barriere-Freiheit.
Das heißt zum Beispiel:
- Es gibt Infos in Einfacher Sprache.
- Es gibt Stationen zum Anfassen und Ausprobieren.
- Und es gibt Aufzüge für Menschen mit Rollstuhl.
Und sie sind inklusiv.
Das heißt:
Die Angebote in den Museen sind für alle Menschen.
Auf unserer Internet-Seite finden Sie verschiedene Infos zu den Museen.
Zum Beispiel:
- Infos zu den Ausstellungen
- Infos zu den barrierefreien Angeboten
Informieren Sie sich über die spannenden Angebote.
Und entdecken Sie,
wie Sie barrierefrei in Bayern Kunst und Kultur genießen.
So nutzen Sie unsere Internet-Seite:
Oben auf der Internet-Seite finden Sie das Wort START.
Klicken Sie auf START.
Dann kommen Sie zurück zur Start-Seite.
Auf jeder Seite finden Sie oben auch das Menü.
Im Menü gibt es verschiedene Bereiche:
- Museen
Hier finden Sie Infos zu den Museen,
die zu unserem Netzwerk gehören. - Reise-Ziele
Hier finden Sie verschiedene barrierefreie
Angebote in Bayern rund um die Museen.
Zum Beispiel:- Kultur-Angebote
- Tipps für Ihren Urlaub in Bayern
- Aktuelles
Hier finden Sie immer die neusten Infos aus den Museen
zu Projekten und Veranstaltungen zu Barriere-Freiheit und Inklusion. - Über uns
Hier finden Sie Infos über unser Netzwerk. - Kontakt
Haben Sie Fragen zu unserem Netzwerk?
Wollen Sie mehr Infos zu den Museen?
Dann klicken Sie auf: Kontakt.
Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Internet-Seite.
Den Text in Leichter Sprache hat KERN AG Sprachendienste geschrieben.
